Unsere Lesenacht im Ev. Kindergarten

Am frühen Abend des 6. März 2015 trafen sich die 10 Schulanfänger zur Lesenacht in ihrem Kindergarten. Es war der Höhepunkt des vorangegangenen Projekts: Willkommen im Buchstabenland.
Frau Strobel und Frau Gierschick bereiteten alles vor. Zuerst wurden die Betten (Matratzen, Decken, Kissen, Schlafsack und Stofftiere) hergerichtet.
Nachdem sich alle Eltern verabschiedet hatten, wurde besprochen, welche Bücher sich die Kinder zum Vorlesen wünschten. Anschließend gab es eine riesengroße Pizza und leckere Pasta zum Abendbrot.

Mit viel Aufregung im Bauch ging es nun im Schlafanzug in die Betten. Los ging es mit:" Räuber Raffi", gewählt von den Jungs und Pony-Geschichten von den Mädchen, wie auch aus eigenen Lieblingsbüchern der Kinder wurde vorgelesen. Es wurde viel gelacht, wie auch mal leise zugehört.
Nach dem Schlaflied und dem Abendgebet träumten gegen 22 Uhr fast alle Kinder ruhig in ihren Betten. Am nächsten Tag staunten alle Kinder wo sie waren. „Na wir sind im Kindergarten", rief es fröhlich durch das Zimmer. Da wurde gleich gelacht und wir freuten uns gemeinsam auf das Frühstück. Es gab leckere, noch warme Semmeln, Milchbrötchen und einen großen Käsefuß, die uns Fam. Leistner ausgab.

Es war eine tolle und aufregende Lesenacht, die uns allen Spaß bereitet hat.

Erntedankfest 2014

Am 28.09.14 feierten wir zusammen mit der Kirchgemeinde Auerbach das Erntedankfest. Traditionell zogen wir mit einem reich gefüllten und geschmückten Erntewagen in die Kirche ein. Mit Liedern und einem kleinen Anspiel zum Thema Brot gestalteten wir den Gottesdienst mit aus. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Eltern und Gemeindeglieder für die vielen Erntegaben, die auch in diesem Jahr wieder für unsere Kindergartenküche bestimmt waren.
Andrea Seidel und das Kita-Team

 

Papa-Tag

Am 12.09.2014 waren die Papas zu einem Spielnachmittag in den Kindergarten eingeladen. Viele Vatis

Ende der Renovierungsarbeiten

Liebe Gemeinde!
Die Renovierungsarbeiten in unserem Kindergarten sind abgeschlossen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen