Brasilianisches Trio

 

Weihnachtsoratorium 2017

 

Capella de la Torre

Musik der Reformationszeit

 

Themengottesdienst Reformation

 

 

Röthelstein Gottesdienst 2017

 

Ausflug der Gemeinde

nach dem Gottesdienst am 07.06.2015

 

Weltgebetstag 2015

Immer am ersten Freitag im März treffen sich Frauen allen Alters zum Weltgebetstag und das auf der ganzen Welt. Wir in Auerbach wechseln uns immer mit der Methodistischen Kirche ab. Auch im AST-Treff und in Rempesgrün finden immer Andachten statt.
In diesem Jahr ,am 6. März, war die Andacht und das anschl. Beisammensein bei uns im Kirchgemeindehaus. Es werden alle Frauen aus den Allianzgemeinden und der Katholischen Kirche eingeladen.
Die Gebetsordnung haben in diesem Jahr Frauen von den Bahamas für uns zusammen gestellt.
Beim anschließenden Beisammensein werden immer Speisen und Gerichte aus dem jeweiligen Land gekocht, gebacken und gegessen. Das ist immer ein Fest.


Wir fühlen uns verbunden mit den Frauen der Bahamas und der ganzen Welt.
Vielleicht lassen Sie sich im nächsten Jahr einladen.
Elisabeth Hesse

 

5000 Brote - Konfirmanden backen „Brot für die Welt”

Am 29. September 2014 haben wir die Aktion in der St.-Laurentius-Kirchgemeinde Auerbach durchgeführt.
Über 30 Konfis waren mit in der Bäckerei Flechsig und haben in der Zeit des Konfirmandenunterrichtes wunderbares Brot gebacken. Am Ende des Erntedankfestgottesdienstes haben die Konfirmanden die Bestellungen aufgeschrieben. Montags wurde gerbacken und am Dienstag im Rahmen eines Kinder-und Familiennachmittages das Brot „verkauft”. Es wurden ca. 120 Brote an den Mann oder die Frau gebracht. Der Erlös beträgt 616,20€.
Das Konfiteam: Pfrn. Dr. Schmutzler, Gemeindepäd. – Ehepaar Arnstadt und Sup. Hesse –
schätzt ein, dass die Aktion sehr inhaltsreich war und den Konfirmanden Spaß machte.                  R. Hesse

Lea Hennig und Miriam Preusche berichten: Mit viel Mühe haben wir, die Konfis der 7. und 8. Klasse, „Brot für die Welt” gebacken. Am Dienstag, dem 30. September 2014, „verkauften” wir erfolgreich ungefähr 120 Brote der Sorten: Kürbiskernbrot, Mischbrot, Viersaatbrot.
Wir haben sehr viel Spaß gehabt beim Formen der Brote und würden es gerne wieder machen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen